Unterstützung – so viel wie notwendig

Unter Service-Wohnen verstehen wir: Sie wohnen bei uns zur Miete und entscheiden selbst, welche Dienstleistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Das heißt: Sie mieten bei uns eine seniorengerechte Wohnung und bei Bedarf besteht für die Mieter*innen immer die Möglichkeit, auf Unterstützung zurückzugreifen. Dazu bieten wir Ihnen eine Service-Pauschale an, mit der Sie u. a. jederzeit einen Ansprechpartner*in haben, an Gemeinschaftsaktionen teilnehmen oder einen Schlüsselservice für Notfälle in Anspruch nehmen können. Natürlich vermitteln wir Ihnen auch ambulante Pflege oder hauswirtschaftliche Hilfen, z.B. durch unseren Pflegedienst.

Nutzen Sie eine hauswirtschaftliche Unterstützung und lassen Sie Ihre Wohnung regelmäßig reinigen. Gerne organisieren wir für Sie auch einen mobilen Mittagstisch, einen Fahrdienst oder begleiten Sie zum Arzt. Selbstverständlich können Sie auch alle Pflegeleistungen einzeln buchen und je nach Gesundheitszustand und Bedarf erweitern. Sollten Sie Leistungen der Pflegeversicherung erhalten, besteht die Möglichkeit einer Kostenübernahme durch die Pflegekasse. Wir helfen  gerne bei der Antragsstellung der entsprechend gewünschten Leistungen.

Auch ein Hausmeisterservice, der sich um Reparaturen, die nicht Vermietersache sind, in Ihrer Wohnung kümmert, ist übrigens gegen einen geringen Aufpreis verfügbar. Wir unterstützen Sie gerne dabei, wenn es darum geht, z.B. Bilder aufzuhängen etc.

Oder besuchen Sie unsere Tagespflege in Bitburg. Und sollte die Gesundheit es eines Tages nicht mehr zulassen, dass Sie alleine leben, vermitteln wir Ihnen im Bedarfsfall in unserem „Eifelhaus“ oder unseren weiteren Pflegeeinrichtungen in der Eifel gerne einen vollstationären Pflegeplatz oder auch einen Platz in der Kurzzeitpflege, je nach Verfügbarkeit.

Sie haben Interesse? Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin.